Vorstand

Wer steckt eigentlich hinter Creditreform Saarbrücken?

In diesem Bereich möchten wir Ihnen den Vereinsvorstand der Creditreform Saarbrücken vorstellen.

  • Uwe Johmann

    Uwe Johmann

    1957 geboren, verfügt über 36 Jahre Bankpraxis in unterschiedlichen Funktionen.

    Über 20 Jahre bei einer Konzernbank, zum Schluss als Niederlassungs-leiter Firmenkundengeschäft

    5 Jahre Vorstandsvorsitzender der Förderbank SIKB

    8 Jahre Firmenkundenvorstand der Sparkasse Saarbrücken

    Sachverständiger im Wirtschaftsbeirat des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes

    Beirat bzw. Kuratoriumsmitglied folgenden Institutionen:

    Forschungsbeirat HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Universität des Saarlandes Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer – KWT und INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien, ICON-Beirat, Berlin und Geschäftsführer der SPARKASSEN/SIKB-BETEILIGUNGS-GESELLSCHAFT mbH, Vorstand autoregion e.V.

    „Die Creditreform Saarbrücken ist mehr als eine Wirtschaftsauskunftei. Das Engagement im saarländischen Wirtschaftskreislauf bzw. Netzwerk ist überdurchschnittlich und auch die jahrelange gute Zusammenarbeit hat mich motiviert, Vorstand bzw. Vorstandsvorsitzender des Vereins zu sein.“

  • Robert A. Röhlinger

    Robert A. Röhlinger

    1968 geboren

    1985 Ausbildungsbeginn zum Groß und Außenhandelskaufmann.

    1987 Eintritt in den elterlichen Betrieb Robert Röhlinger Bauzentrum.

    1992 Erste Anteile am elterlichen Betrieb übernommen.

    1997 Neugründung Fa. Bauwerk Zentrum fürs Bauen (Projekt- und Standortentwicklung, Schlüsselfertigbau).

    2003 Joint Venture mit Hornbach Baustoff Union. GF bei Robert Röhlinger Bauzentrum und Ruhland Kallenborn Bauzentrum Zuständig für den operativen Bereich und Zusammenführung der saarländischen Standorte.

    2007 freier Mitarbeiter und Berater Hornbach Baustoff Union.

    2010 Mitgesellschafter und Berater der SEB Technology GmbH (Übernahme aus Asset Deal).

    2011 Geschäftsführer der SEB Technology GmbH.

    „Ich finde die Arbeit der Creditreform außerordentlich wichtig und darüber hinaus sehr interessant. Ebenso freue ich mich neue Kontakte zu knüpfen und mich aktiv in die Vorstandsarbeit einzubringen.“

  • Christian Erhorn

    Christian Erhorn

    1961 geboren. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Betriebswirt arbeitete Erhorn in verschiedenen Positionen des Axel Springer Verlages, u.a. in der Verlagsleitung WELT / WELT am SONNTAG.

    1991 Wechsel zu G+J, zuerst als kfm. Leiter der Hamburger Morgenpost, später als Verlagsgeschäftsführer.

    1994 Übernahme verschiedener Positionen in der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck an den Standorten Würzburg und Stuttgart, zuletzt als Leiter Unternehmensplanung „Zeitungen/Druckereien“.

    Seit 1998 kaufmännischer Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Saarbrücker Zeitung.

    „Creditreform ist ein langjähriger, zuverlässiger Partner für die Unternehmensgruppe Saarbrücker Zeitung, aber auch ein relevanter Gesprächspartner für die Unternehmer des Saarlandes. Als Vorstand möchte ich Creditreform helfen, diese Position im Saarland weiter auszubauen.“

  • Raimund Hübinger

    Raimund Hübinger

    1952 geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaft sowie Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter Referendariat in Rheinland/Pfalz. Sodann Mitarbeit und Eintritt in die Rechtsanwaltskanzlei Kunschert, Kropp, Haag in Saarbrücken.

    1992 Sozius in Kanzlei Senssfelder & Kunschert, nunmehr RAe. Kropp, Haag, Hübinger

    1993 Zusätzliche Zulassung als Rechtsanwalt beim „Nederlandse Orde van Advocaten bij de Balie te Bruessel“, Brüssel.

    Ab 1994 bis 2000 Mitglied des Justizprüfungsamtes des Saarlandes, seitdem Mitglied des Vorstandes.

    Seit 01.07.2010 Präsident der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes.

    2012 Ernennung zum Justizrat und Wahl zum Mitglied des Verfassungsgerichtshofes des Saarlandes

    Von 1995 bis 2015 Treuhänder der Pensionskasse Peugeot Deutschland VVaG, seitdem Mitglied des Aufsichtsrats der Pensionskasse

    Mitglied verschiedener Anlageausschüsse des Versorgungswerkes der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes sowie der Vertreterversammlung des Versorgungswerkes

    Vorsitzender des Ausschusses „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“ und des Ausschusses „Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsstrafrecht“ der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes

    Sprecher des Vorstandes der Ehemaligen Wirtschaftsjunioren Saarland

    „Die Creditreform Saarbrücken ist als Wirtschaftsauskunftei und Inkassounternehmen seit Jahrzehnten ein wichtiger und allseits anerkannter Teil der Saarländischen Wirtschaft. Als Partner einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei ist es mir eine Freude, mit einem solch renommierten Unternehmen zu arbeiten und mich als Vorstand für deren Ziele einzusetzen“

© 2017 Creditreform Saarbrücken

Kontakt

Kontakt Allgemein

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt