MWM morschett waste management GmbH und WUD Entsorgung & Recycling GmbH werden zum sechsten Mal mit CrefoZert ausgezeichnet

Die Unternehmen MWM morschett waste management GmbH sowie die WUD Entsorgung & Recycling GmbH wurden von Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG zum sechsten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Sascha Morschett, Geschäftsführer der MWM morschett waste management GmbH und WUD Entsorgung & Recycling GmbH, erhielt die Auszeichnung erneut durch Herrn Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer der Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG. „Besonders freut uns, dass wir diese Auszeichnung 2017 bereits zum sechsten Mal in Folge an die MWM, mit einem Top-Rating von CR2 und an die WUD, die sich in diesem Jahr um zwei Ratingpunkte auf CR4 verbessert hat, verleihen konnten“, so Dr. Carsten Uthoff.

Für Inhaber und Geschäftsführer Morschett ist nicht nur die hohe Qualität seiner Serviceleistungen wichtig, sondern er setzt schon seit Jahren auch auf die Nachhaltigkeit seiner Finanzen. "Das CrefoZert ist die öffentliche Dokumentation unserer langfristig positiven Unternehmensentwicklung der letzten Jahre.  Für uns ist das CrefoZert ein Qualitätssiegel und bestätigt unseren Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden, dass wir zu jeder Zeit ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für sie sind", so Morschett.

Mit dieser Auszeichnung zählt das Unternehmen zu den wenigen 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine erstklassige Bonität bescheinigt wird und folgende Zertifizierungsanforderungen erfüllen:

  • Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen
  • Die Bilanzbonität wird mit CR7 oder besser bewertet
  • Die Jahresabschlussanalyse muss auf Basis von Jahresabschlüssen erfolgen, die jünger als 10 Monate ab Erstellung der Bilanz sind
  • Die kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven lässt keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkennen

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

 

Über WUD Entsorgung & Recycling GmbH und MWM morschett waste management GmbH

In der Entsorgungswirtschaft ist die fachgerechte Entsorgung unter höchsten Qualitätsstandards ein unabdingbarer Faktor für Unternehmen, um Kunden und Auftraggeber von der eigenen Qualität zu überzeugen. Die WUD Entsorgung & Recycling GmbH sowie die MWM Morschett Waste Management GmbH zählen als regionale Familienunternehmen zu den führenden Anbietern für alle Dienstleistungen rund um die Abfallentsorgung. Da das Thema Nachhaltigkeit zukünftig ein noch größeres Thema sein wird, legen beide Unternehmen großen Wert auf die getrennte Erfassung, Sammlung und Entsorgung von Abfällen. So werden nicht nur Rohstoffe geschont, sondern auch Energie gespart. Sowohl die WUD, als auch die MWM tragen so zu einer Verringerung der Klimabelastung bei.

MWM morschett waste management GmbH

Kurt-Nagel-Straße 2
66333 Völklingen

Tel.    0 68 98 / 9 14 60-0
Fax:  0 68 98 / 9 14 60-10

Internet: www.mwm-waste.de

E-Mail: mail@mwm-waste.de

WUD Entsorgung & Recycling GmbH

Vorderster Berg 17
66333 Völklingen

Tel.   06898 2007-0
Fax.  06898 2007-70

Internet: www.wud-entsorgung.de

E-Mail: mail@wud-entsorgung.de

© 2018 Creditreform Saarbrücken

Kontakt

Kontakt Allgemein

Allgemeines Kontaktformular

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Kontakt