CrefoZert-Award 2018

Im Jahr 2018 wurde zum dritten Mal der CrefoZert-Award an drei saarländische Unternehmen verliehen. Überreicht wurden die Auszeichnungen im stimmungsvollen Ambiente des Schloß Halberg durch Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer von  Creditreform Saarbrücken und Uwe Heim, Prokurist und Leiter der Auskunftsabteilung.

Der Award ist eine Prämierung von TOP-Unternehmen, die sich durch ein ausgezeichnetes Ratingergebnis aus der Gruppe, der mit dem CrefoZert ausgezeichneten Unternehmen, hervorheben. Im gesamten Bundesgebiet wurden in den vergangenen zwölf Monaten 1.000 CrefoZert verliehen, nur 60 davon mit dem besten Rating-Ergebnis CR1. Zwei dieser 60 Top-Unternehmen sind heute hier anwesend und erhalten die Trophäe“, so Uwe Heim.

Creditreform hat in den letzten sieben Jahren über 135 Mal das CrefoZert an besonders bonitätsstarke Unternehmen im Saarland verliehen.

Dr. Carsten Uthoff bemerkte ergänzend vor der Preisvergabe: „Das CrefoZert ist ein Zeichen für Qualität und höchste Standards. Mit dieser Auszeichnung geben wir Unternehmen die Möglichkeit sich qualitativ von Wettbewerbern abzugrenzen.“

Platz 3 belegte in diesem, wie bereits im Vorjahr, die SBN Wälzlager GmbH & Co. KG. Der Preis wurde in Abwesenheit von Geschäftsführer Herrn Arno Rech verliehen.

Platz 2 ging an den Gewinner des Vorjahres, die Klima Becker Anlagenbau GmbH. Geschäftsführer Thomas Becker nahm die Auszeichnung freudig entgegen: „Wir haben uns in den vergangenen Jahren ausgezeichnet entwickelt und auf diese Entwicklung sind wir stolz. Nachdem wir im Jahr 2012 die schwerste Zeit der Firmengeschichte durchstehen mussten, haben wir uns aus dieser schwierigen Phase umso stärker herausgearbeitet und sind nun stabil aufgestellt für die Zukunft. Das CrefoZert und auch dieser Award haben für mich und uns eine persönliche Note. Es macht uns stolz auf unsere Leistung und zeigt unseren Mitarbeitern, dass ihre Arbeit Früchte trägt.“

Unser erster Platz geht an ein international erfolgreiches Unternehmen mit Sitz an der Saar, ein sogenannter „hidden champion““, so Dr. Carsten Uthoff. Entgegennehmen konnten die Auszeichnung der Vorstand Martin Janssen und Prokurist André Häntschel von der MEDTRON AG. Herr Janssen dankte den anwesenden Gästen und Creditreform für die Auszeichnung: „Als im Saarland verwurzeltes Unternehmen ist die Kooperation mit Creditreform ein Baustein unseres Erfolgs. In den vergangenen 25 Jahren hatten wir keinen wesentlichen Ausfall zu verzeichnen und das verdanken wir auch Creditreform. Die Auszeichnung zeigt, dass wir vieles richtig machen und diesen Weg möchten wir auch weiterhin mit Ihnen gehen.“

Mit dem CrefoZert bietet Creditreform Saarbrücken Firmen die Möglichkeit, ihre gute Bonität aktiv zu kommunizieren und Geschäftspartnern, Finanzinstituten sowie  Investoren Stabilität und Sicherheit zu signalisieren. Durch Publikation auf allen denkbaren Kommunikationskanälen, dient das CrefoZert der optimierten Finanzkommunikation für mittelständische Unternehmen.

Die Zertifizierung basiert auf einer umfassenden Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen der Wirtschaftsauskunft sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Bei der Creditreform Rating  AG handelt es sich um eine BaFin - zertifizierte Ratingagentur, die Anforderungen an die Verleihung des „CrefoZert“ durch Creditreform sind entsprechend auf einem hohen Niveau angesiedelt.

 

C R E D I T R E F O R M

Saarbrücken Dr. Uthoff KG

© 2018 Creditreform Saarbrücken

Kontakt

Kontakt Allgemein

Allgemeines Kontaktformular

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Kontakt