Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG verleiht der FITT - Institut f. Techn. transf. an der HTW des Saarlandes gemeinn. GmbH aus Saarbrücken zum sechsten Mal in Folge das CrefoZert!

Nach umfangreicher Prüfung der aktuellen Unternehmensdaten verlieh Creditreform Saarbrücken der FITT im Dezember 2017 das CrefoZert zum sechsten Mal.

Überreicht wurde die Auszeichnung von Herrn Stefan Becker, Kundenbetreuer bei Creditreform Saarbrücken, an Herrn Georg Maringer, Geschäftsführer der FITT – Institut f. Techn. Transf. An der HTW des Saarlandes gemeinn. GmbH.

Die Vergabe des Zertifikates erfolgte nach einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, zudem wurden die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft ausgewertet und in einem persönlichen Risikomanagementgespräch Einschätzungen zur aktuellen Lage und den Zukunftsperspektiven ermittelt.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung, dokumentiert sie doch, dass unsere langjährige Unternehmensstrategie nachhaltig und erfolgreich ist. Wir stellen mit dieser Auszeichnung unsere Verlässlichkeit und Kontinuität unter Beweis und geben unseren Partnern die notwendige Sicherheit, auch in finanzieller Hinsicht einen starken Partner an ihrer Seite zu haben - heute und in der Zukunft.“, so Georg Maringer.

Lediglich 1,7 Prozent sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist zu jeder Zeit prüfbar unter www.creditreform.de\crefozert.

 

Über FITT-Institut f. Techn. transf. an der HTW des Saarlandes gemeinn. GmbH

Bereits im Oktober 2012 wurde der FITT – Institut für Technologietransfer an der HTW des Saarlandes gemeinnützige GmbH als erster Forschungseinrichtung bundesweit das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ der Ratingagentur Creditreform verliehen.

Die Forschungsprojekte des Unternehmens werden jährlich mit insgesamt rund zwei Mio. Euro durch den Bund oder die EU gefördert. Zusätzlich werden Kooperation mit rund 80 Unternehmen im In- und Ausland geführt.

Der Großteil der Forschungstätigkeit der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes wird in der FITT gGmbH, dem Institut für Technologietransfer, gebündelt. Dort arbeiten aktuell über 90 Forschungsbeschäftigte gemeinsam mit vielen Professorinnen und Professoren der HTW an der wissenschaftlichen Lösung konkreter Fragestellungen, häufig in Kooperation mit großen und kleinen Unternehmen. Diese Unternehmen nutzen eine der forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Sie verbessern ihre Effektivität und Effizienz und können Innovationen schneller am Markt platzieren.

Die HTW rückt durch diese Forschungskooperationen noch näher an die Praxis und verbessert unmittelbar Lehre, Ausstattung und Attraktivität der Hochschule

Goebenstraße 40

66117 Saarbrücken

Telefon: (0) 681 585040

Telefax: (0) 681 585042

E-Mail:  fitt@fitt.de

Internet: www.forschung-fuer-das-saarland.de

Wir wünschen der Firma FITT-Institut f. Techn. transf. an der HTW des Saarlandes gemeinn. GmbH auch weiterhin viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

© 2018 Creditreform Saarbrücken

Kontakt

Kontakt Allgemein

Allgemeines Kontaktformular

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Kontakt