Creditreform Gesichter

Frau Victoria Csepregi und Frau Elvira Lo Re

Frau Elvira Lo Re und Frau Victoria Csepregi sind seit November 2017 die neuen Auszubildenden bei Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KB. Im Interview stellen sich die Damen vor:

Frau Lo Re: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder von Creditreform, mein Name ist Elvira Lo Re und ich bin 19 Jahre alt. Im Juli 2017 habe ich meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft abgeschlossen. Ich entschied mich für den Berufszweig der Kauffrau für Büromanagement, da mir das Arbeiten in einem Team und im Büro Spaß macht, und kaufmännische Tätigkeiten für mich sehr interessant sind.“

Frau Csepregi: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder von Creditreform, mein Name ist Victoria Csepregi und ich bin 23 Jahre alt. Nach dem Abschluss meiner Fachhochschulreife im Bereich Design entschied ich mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Diesen Beruf wollte ich erlernen, da mich Büro- und Verwaltungsarbeiten, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie kaufmännisches Denken in gleichem Maße interessieren wie kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen.“

 

Was war Ihnen bei der Auswahl eines Ausbildungsbetriebes wichtig?

Frau Csperegi: „Für meine Ausbildung habe ich mir vor allem nette und hilfsbereite Kollegen gewünscht, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht und von denen ich lernen kann. Auch an die Ausbildungsqualität hatte ich hohe Erwartungen, genauso wie an interessante Ausbildungsinhalte und eine gute Betreuung in der Ausbildungszeit. Außerdem wollte ich gerne verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen, mit denen ich wachsen kann. Creditreform hat bis jetzt diese Wünsche erfüllt.“

Frau Lo Re: „Ein freundliches Betriebsklima und Mitarbeiter die immer bei Fragen zur Seite stehen sorgen dafür, dass wir Azubis uns immer wohlfühlen. Darüber hinaus war natürlich der Inhalt und die Qualität der Ausbildung entscheidend, denn an Herausforderungen kann man wachsen und genau diesen Anspruch hat die Creditreform Saarbrücken.“

 

In welchen Bereichen sind Sie zur Zeit tätig?

Frau Lo Re: „Zurzeit unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb. Ich kümmere mich um die Erstellung von Marketing- und Pressetexten, unterstütze bei der Erstellung wirtschaftlicher Auswertungen, wie dem Wirtschaftsbarometer Saar und unterstütze das Vertriebsteam in der Kundenbetreuung. Darüber hinaus lerne ich in der Auskunftsabteilung wie Unternehmensdaten aktualisiert und bewertet werden.“

Frau Csepregi: „Zurzeit bin ich in der Inkasso Abteilung tätig und unterstütze meine Kollegen und Kolleginnen in dem Bereich Forderungsmanagement.  Ich lege vorgerichtliche Akten, sowie Akten im Mahnservice und in der Überwachung an, aktualisiere die Kontaktdaten, gleiche Forderungsaufstellungen mit den dazugehörigen Vollstreckungsbescheiden ab und führe weitere Inkassotätigkeiten aus.“

Wir, das Team von Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG freuen uns, dass Frau Lo Re und Frau Csepregi zukünftig unseren Betrieb sowie die Mitarbeiter und Kunden unterstützen und wir sind sicher, dass sie ihre Ausbildung bei uns erfolgreich meistern werden.

© 2018 Creditreform Saarbrücken

Kontakt

Kontakt Allgemein

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt